Aktuelles

29. Juni 2017

Leistungsabzeichen Wasser

Leistungsprüfung
Am 29.06.2017 hat die Winkelhaider und Penzenhofener Feuerwehr ihr Wissen unter Beweis gestellt. Zwei Gruppen haben die Leistungsprüfung mit Erfolg bestanden.
Mehr anzeigen...
22. Mai 2017

Fahrzeugübergabe

Die Winkelhaider stellten drei Fahrzeuge in Dienst, dazu eingeladen waren neben anderen Ehrengästen Kreisbrand-inspektor Peter Schlerf, Kreisbrandrat Norbert Thiel und Landrat Armin Kroder.
Mehr anzeigen...
17. März 2017

Atemschutz-Unfall oder wer rettet die Retter

Am 17.03.2017 wurde vom Gruppenführer Alexander Fuhr eine Übung durchgeführt in der verschiedene Möglichkeiten über die Rettung der verungluckten Kammeraden, Selbstrettung und der Einsatz der Rettungstasche besprochen wurde.
Mehr anzeigen...
12. März 2017

Tiefgaragenbrand - eine Übung mit Atemschutzt

An der Sonntagsübung am 12ten März wurde ein Tiefgaragenbrand mit vermissten Personen nachgestellt. Zur Unterstützung waren die Feuerwehren Penzenhofen und Ungelstetten vor Ort.
Mehr anzeigen...
3. März 2017

Jahreshauptversamlung 2017

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr am 24.02.2017 konnte Vorsitzender Heinz Pöllet den Ehrenvorstand Horst Meyer, die Ehrenmitglieder Ulrich Hiller, Erwin Hirschmann, Harald Pöllet, Dietrich Thorak, 1. Bürgermeister Michael Schmidt, 2. Bürgermeister Günther Stiegler, die Gemeinderäte Peter Bock und Erwin Reitzmann, begrüßen.
Mehr anzeigen...
23. Januar 2017

Eisrettung - eine erfolgreiche Übung

In der letzen Gruppenführersitzung wurde es beschlossen, dass für jede Übung ein Gruppenführer verantwortlich ist. Diesmal hat es den Kammeraden Sebastian Schulz erwischt. Die geplannte Übung - Verkehrsabsicherung mit GWL - wurde abgesagt und wetterbedingt eine Ersrettungsübung durchgeführt.
Mehr anzeigen...